1. Buchungen

1.1. Wieso bei weekend4two buchen?

Weekend4two ist Ihr Spezialist für Kurzurlaube zu zweit. Auf unserer Webseite finden Sie nur ausgewählte Packages/Partner, welche mit hohen qualitativen Ansprüchen durch uns vorselektioniert wurden. Somit fällt für Sie ein zeitintensives Suchen weg und Sie können bequem mit wenigen Klicks Ihr Traumwochenende bei uns buchen. Für unsere Dienstleistungen verlangen wir keinen Aufpreis, d.h. Ihre Buchung ist nicht teurer als bei einer Direktbuchung.

1.2. Wie funktioniert der Buchungsablauf?

Klicken Sie auf Ihr Wunschpackage, wählen Sie Anreisedatum, Anzahl Übernachtungen, Anzahl Personen oben links in der „Buchen-Box“ aus und klicken Sie auf den „Buchen“ oder „Buchen & Schenken“ Button. Anschliessend füllen Sie Ihre Personalien und die Zahlungsmethode aus. Falls Sie selber nicht anreisen und die Buchung schenken, füllen Sie noch Vor- und Nachname der Drittperson (Buchung auf andere Person) aus; Sie können auf Wunsch auch einen Geschenkgutschein auswählen/gestalten.

Nachdem wir Ihre Buchung erhalten haben, tätigen wir die Reservierung und bestätigen Ihnen die Buchung umgehend mittels einer Buchungsbestätigung (per E-Mail). Diese Bestätigung erhalten Sie von uns so schnell wie möglich, bei Werktagen jedoch spätestens innert 24 Stunden nach getätigter Buchung (Wochenende und Feiertage ausgenommen).

1.3. Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung ist mittels Kreditkarten (VISA, MasterCard, AmericanExpress), mittels Überweisung oder via Postcard/Postfinance möglich. Bitte beachten Sie, dass Buchungen mittels Überweisung (Einzahlungsschein oder E-Banking) nur bis 5 Tage vor der Abreise möglich sind.
Selbstverständlich belasten wir Ihre Kreditkarte erst, nachdem wir Ihnen die Buchung bestätigt haben.

1.4. Ist die Anreise im Package inklusive?

Nein. Unsere Angebote sind grundsätzlich ohne Anreise. In Ausnahmefällen ist ein Transportmittel (Bsp. Bergbahn) inbegriffen – dies ist im jeweiligen Package vermerkt.

1.5. Ich muss umbuchen, wie gehe ich vor?

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend per Mail an office@weekend4two.com. Falls möglich, senden Sie uns bereits das Alternativdatum mit.

1.6. Gibt es Kosten für Umbuchungen?

Umbuchungen bis und mit 7 Tage vor der Anreise sind in der Regel kostenfrei möglich. Kurzfristigere Umbuchungen werden in der Regel wie Stornierungen behandelt, d.h. der gesamte Buchungsbetrag bleibt geschuldet resp. es besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung. Die Wahrscheinlichkeit für eine kostenlose Umbuchung ist entsprechend grösser, je früher Sie uns diese mitteilen. Wir versuchen jeweils gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern eine kulante Lösung zu finden (Bsp. Weiterverkauf des Angebotes) um für Sie die Kostenfolgen zu minimieren.

1.7. Ich muss stornieren, wie gehe ich vor?

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend per Mail an office@weekend4two.com. Bitte bedenken Sie, dass bei Stornierungen Kosten für Sie entstehen können.

1.8. Gibt es Kosten für Stornierungen?

Stornierungen bis 7 Tage vor der Anreise sind in der Regel kostenfrei möglich (ausser es werden im Package auf der Website andere Bedingungen kommuniziert), wobei eine Umtriebsentschädigung von CHF 20.- (Aufwand, Zahlungsgebühren, etc.) eingefordert wird. Wir erstatten Ihnen den bereits bezahlten Betrag abzüglich der Umtriebsentschädigung von CHF 20.- zurück. Bei kurzfristigeren Stornierungen bleibt grundsätzlich der gesamte Betrag geschuldet resp. besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung. Wir bemühen uns jedoch jede Stornierungen individuell anzuschauen, damit wir Ihnen die bestmöglichen Stornierungsbedingungen bieten können. So werden Stornierungen von Fall zu Fall betrachtet und mit dem Geschäftspartner (Hotel, Restaurant, usw.) entsprechend abgesprochen. Die Kostenfolge wird jeweils von der Auslastung des Hotels, des gebuchten Anreisedatums, Zeitpunkt der Stornierung, usw. beeinflusst (Bsp: eine kurzfristige Stornierung für Silvester hat eine höhere Kostenfolge, als eine Stornierung eine Woche vor Anreise für ein wenig nachgefragtes Anreisedatum).

1.9. Kann ich Reiserücktrittsversicherung über weekend4two abschliessen?

Leider ist dies nicht möglich. Falls Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen möchten, können Sie dies z.B. unter www.elvia.ch vornehmen.

1.10. Ich kann die Zahlungsfrist (Einzahlungsschein oder E-Banking) nicht einhalten, gibt es eine Möglichkeit diese zu verlängern?

Wir bitten Sie uns über evtl. Zahlungsverzögerungen unverzüglich zu informieren. Kontaktieren Sie uns deshalb bitte per Mail (office@weekend4two.com), gerne kümmern wir uns individuell um Ihr Anliegen.

1.11. Was ist im Package alles inklusive?

Alle inklusiven Leistungen finden Sie auf unserer Webseite auf der linken Seite unter den Punkten „Package Inhalt“ und „zusätzliche Übernachtungen beinhalten“ aufgeführt. Dieselben Leistungen werden Ihnen auch nochmals in der Buchungsbestätigung zugesandt. Falls Sie weitere Leistungen Vorort beziehen (Bsp. Minibar, Spa-Behandlungen) so bitten wir Sie diese sogleich Vorort zu begleichen.

1.12. Kann ich zum Package noch zusätzliche Übernachtungen buchen?

Ja, das ist bei fast allen Packages möglich. Sie können oben links im Package bei „Buchen“ entsprechend die Anzahl Übernachtungen wählen. Auf der linken Seite (weiter unten) sehen Sie, was die zusätzlichen Übernachtungen alles beinhalten.

1.13. Warum wurde meine Buchung abgelehnt?

Wir sind bemüht, die Verfügbarkeit auf unserer Seite in Zusammenarbeit mit unseren Partnern aktuell zu halten. Leider gelingt dies nicht immer. Gerne sind wir Ihnen behilflich ein neues Datum oder anderes Package, welches Ihren Wünschen entspricht, zu finden.

1.14. Meine Buchung wurde abgelehnt, was passiert mit meiner Kreditkarte?

Wir belasten Kreditkarten erst, wenn die Buchung definitiv bestätigt ist. Daher werden Sie keine Belastung/Gutschrift auf der Abrechnung finden.

2. Gutscheine

2.1. Wieso bei weekend4two ein Gutschein kaufen?

Ein Gutschein von weekend4two stellt das ideale Geschenk dar, da er für alle Angebote einlösbar ist. Der oder die Beschenkte kann somit selber das passende Angebot buchen. So findet bestimmt jeder Gutscheinbesitzer den passenden Kurzurlaub.


2.2. Wie kaufe ich einen Gutschein?

Es gibt zwei Möglichkeiten um einen Gutschein zu kaufen. Entweder gehen Sie in der Navigation oben rechts auf „Gutscheine“ oder Sie klicken ein Package an und klicken dort auf der linken Seite auf „Als Gutschein schenken“. Danach wählen Sie Ihren Wunschgutschein aus, geben Ihre Personalien ein (die Personalien der Person, welche den Gutschein erhält, benötigen wir nicht), wählen die Zahlungsmethode und schliessen die Bestellung ab.

2.3. Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung ist mit Kreditkarten (VISA, MasterCard, AmericanExpress), mittels Überweisung oder via Postcard/Postfinance möglich.

2.4. Wie lange dauert es, bis ich den Gutschein erhalte?

Bezahlung per Kreditkarte oder Postcard/Postfinance erhalten Sie PDF-Gutscheine sofort per Email. Falls Sie den PDF-Gutschein oder die Gutscheinbox per Post bestellt haben, wird dieser an Werktagen umgehend per A-Post versendet.
Bei Bezahlung per Überweisung versenden wir Ihren Gutschein nachdem die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.

2.5. Ich benötige den Gutschein umgehend, habe aber keine Kreditkarte, was kann ich tun?

Wählen Sie den Gutschein in der PDF Form und vermerken Sie die Dringlichkeit beim Kauf des Gutscheins im Anmerkungsfeld. Gerne können wir Ihnen den Gutschein in PDF Form bereits vor Eingang der Zahlung zukommen lassen. Beachten Sie jedoch, dass dieser erst bei Eingang der Zahlung aktiviert wird.

2.6. Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Ein Gutschein ist jeweils 1 Jahr ab dem Kaufdatum gültig.

2.7. Bezieht sich die Gültigkeit auf das Anreise- oder das Buchungsdatum?

Das Enddatum bezieht sich selbstverständlich auf das Datum der Buchung und nicht auf die Anreise.

2.8. Können Gutscheine verlängert werden?

Gutscheine können kostenlos verlängert werden. Kontaktieren Sie uns per Mail an office@weekend4two.com. Bitte senden Sie den Gutscheincode in der Email mit.

2.9. Können Gutscheine kumuliert werden?

Gutscheine können kumuliert werden, bitte senden Sie uns eine Email mit den Gutscheincodes an office@weekend4two.com. Promotionsgutscheine (gewonnene Gutscheine) können leider nicht kumuliert werden.

2.10. Kann ich einen Gutschein gegen Bargeld einlösen/umzutauschen?

Nein, Gutscheine werden nicht rückerstattet.

2.11. Kann ich einen Gutschein weiterverschenken oder verkaufen?

Dies ist möglich. Sie dürfen Gutscheine weiterverschenken oder weiterverkaufen.