Wir verwenden Cookies und Analysetools, um dein Erlebnis auf unserer Webseite zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Klicke hier um mehr Informationen zu erhalten.


Akzeptieren
weekend4two duzt - warum?

weekend4two duzt - warum?

weekend4two dutzt die Kunden & Partner. Das ist nicht frech gemeint - im Gegenteil!

Ja, wir duzen unsere Kunden & unsere Partner

Wir haben uns lange überlegt und mit uns gerungen, ob das "Sie" oder das "Du" besser ist. Ist es unhöflich zu duzen - oder gerade sympathisch & unkompliziert? Stossen wir Kunden & Partner vor den Kopf? Müssen wir dennoch beim "Sie" bleiben?

Per 22. Juli 2019 haben wir uns sehr bewusst für das "DU" entschieden. Das ist kein Entscheid, der uns leicht gefallen ist. Wir sind aber überzeugt, dass er richtig ist und er zur Philosophie von weekend4two passt. Wir hoffen natürlich, dass auch du das "DU" unkompliziert und angenehm empfindest. 

Stört es dich, dass wir dich duzen?

Das tut uns leid und wir verstehen das auch. Leider können wir das in unseren Mails und Telefonaten nicht unterscheiden resp. bei deinem Daten hinterlegen. Wir werden dich deshalb weiterhin duzen und wir entschuldigen uns dafür. Wir möchten dir aber natürlich auch sagen, wieso wir das tun und hoffen auf etwas Verständnis:

  1. weekend4two ist persönlich. Wir suchen die Angebote, wir testen diese und wir erstellen die Angebote für die Webseite. Wir sind wie ein guter Freund oder eine gute Freundin: Wir empfehlen dir nur das, was wir selber auch buchen würden. Und unter Freunden duzt man sich, oder?
  2. weekend4two besteht aus Menschen. Klingt logisch - ist aber heute gar nicht mehr so selbstverständlich. Hinter jedem Namen steckt bei uns eine Person, welche mit Herzblut für dich ihr Bestes gibt! Wir bevorzugen das unkomplizierte DU schon lange in der Firma und wollen das auch nach Aussen tragen.
  3. Duzen heisst nicht, dass wir weniger Respekt haben. Wir behandeln dich mit dem gleichen Respekt und Anstand wie beim Siezen.
  4. Das "Du" ist unkompliziert. Wir mögen einfache, geradlinige und unkomplizierte Vorgänge. Sei es beim Reisen buchen oder beim Mails schreiben. Wir glauben, dass das "Du" hilft, dass wir als weekend4two und du als unser Kunde, noch näher zusammenwachsen und ihr noch euer "weekend4two" noch besser geniessen könnt.

Und ganz ehrlich - eigentlich ändert sich nichts. Wir sind weiterhin für dich die erste Ansprechperson, wenn es um die besten Erlebnisse zu zweit geht. Genau so kompetent, authentisch und ehrlich wie im 2008, als wir weekend4two gegründet haben!

Wir freuen uns auf viele schöne DU-Momente mit dir!

Gründer / Geschäftsführer: Toni, Roland, Marc (v.l.n.r.) Gründer / Geschäftsführer: Toni, Roland, Marc (v.l.n.r.)
Marc Born

Artikel von Marc Born von weekend4two

Marc ist seit 10 Jahren bei weekend4two. Er liebt Wasser (Wellness & Tauchen) und trinkt gerne Whisky. Seine romantische Ader muss erst noch entdeckt werden.

Geschenk für jeden Anlass

Wertgutschein

Eine Geschenkbox für über 500 Erlebnisse!

Über 20 Designs. Wert frei wählbar. Persönliche Grussbotschaft möglich. Versand in neutraler Verpackung.
Eine Geschenkbox für über 500 Erlebnisse!
Werktags vor 17 Uhr bestellt, am nächsten Tag im Briefkasten

Print@Home - sofort verschenken

Den Gutschein erhältst du umgehend per E-Mail zum selber Ausdrucken.
Als PDF bestellen